Geschenkliste

Liebe Hochzeitsgäste!

Nach diversen Anfragen, rücken wir jetzt also doch noch unsere Wunschliste raus! Es war nicht einfach, aber wir haben uns doch ein paar Sachen überlegt. Wir haben das ganze in zwei Kategorien unterteilt. Flitterwochen und Haushalt.

Flitterwochen: Unsere kleine aber feine Hochzeitsreise bringt uns anschliessend an die Hochzeit für eine Woche nach Zermatt. Ihr könnt uns gerne etwas aus unserer Wunschliste schenken, wenn ihr aber sonst gute Ideen für eine Erholungs- und Wanderwoche in Zermatt habt, sind wir natürlich für alles offen.

Haushalt: Bettina und Matthias wohnen schon lange zusammen, und haben darum auch schon fast alles, was es braucht für einen guten Haushalt. Ein schönes Besteck fehlt uns allerdings noch, da könnt ihr uns gerne unterstützen, oder sonst etwas von den anderen einzelnen Sachen aussuchen.

Falls ihr sonst schon eine gute Idee habt, freuen wir uns natürlich umso mehr!

Generell könnt ihr uns das Geschenk oder den Betrag für das Geschenk zur Hochzeit mitbringen, oder überweisen (Postkonto: 40-793357-1 / Bettina Polasek).

Und nochmals ganz wichtig: Wir freuen uns sehr über euer Kommen, und dass ihr mit uns feiert und erwarten keine Geschenke ausser gute Laune fürs Fest! :-)

In diesem Sinne, herzlich,
Eure Bettina und Euer Matthias

Haushalt: Besteck

Schon lange liebäugeln wir mit dem Besteckt "Virgina" von WMF. Wir würden uns gerne das 68-teilige Set mit kleinen und grossen Löffeln und Gabeln so wie Messern und ein paar Servierbesteck-Teilen kaufen.

Noch 92 (von 150) verfügbar

10.00 CHF


Ich schenke Stück / Anteile.

Flitterwochen: Übernachtung Zermatt

Gerne könnt ihr etwas zu unserer gediegenen Übernachtung, mit Balkon und Sicht auf Matterhorn, im Hotel Mont Cervin in Zermatt beitragen.

Noch 171 (von 225) verfügbar

10.00 CHF


Ich schenke Stück / Anteile.

Flitterwochen: Abendessen im Cervin Restaurant

Romantisches Essen während den Flitterwochen im Hotel Restaurant vom Mont Cervin für zwei Personen à la Carte.

Leider schon weg!

200.00 CHF



Flitterwochen: Abendessen im Grill le Cervin

Ein feines Essen würden wir uns gerne im Grill le Cervin mit 14 Punkten GaultMillau gönnen, dazu einen guten Rotwein.

Leider schon weg!

300.00 CHF



Flitterwochen: Abendessen im Schäferstübli

Zu unserem 1. Jubiläum hat Matthias Bettina zu einem feinen Essen im Schäferstübli in Zermatt eingeladen. Auch das möchten wir natürlich noch einmal geniessen und werden darum einen Abend dort verbringen.

Leider schon weg!

200.00 CHF



Flitterwochen: Konzert Riffelalp

Während unserem Aufenthalt in Zermatt findet das Zermatt Musik Festival statt (http://www.zermattfestival.com/). Wir haben bereits Karten für das Konzert am Sonntag auf der Riffelalp.

Leider schon weg!

54.00 CHF



Flitterwochen: Konzert Zermatt

Während unserem Aufenthalt in Zermatt findet das Zermatt Musik Festival statt (http://www.zermattfestival.com/). Wir haben bereits Karten für das Konzert am Freitag in Zermatt.

Leider schon weg!

72.00 CHF



Flitterwochen: Mittagessen auf der Riffelalp

Anschliessend an das Sonntags-Konzert in der Riffelalp Kapelle würden wir uns noch ein feines Mittagessen gönnen, bevor wir uns wieder auf die Rückreise machen.

Leider schon weg!

100.00 CHF



Flitterwochen: Mittagessen im MacDonalds

Um Matthias während seiner Arbeit als Ski-Vermieter zu stärken, hat Bettina ihm immer wieder einen Cheeseburger aus dem MacDonalds vis-a-vis gebracht. Darum möchten wir auch dort wieder Cheeseburger Menüs essen gehen, mit Sundae zum Dessert.

Leider schon weg!

30.00 CHF



Flitterwochen: Mittagessen in der Findel (Chez Vrony)

Wo sonst nur Matthias mit seinen Snowboardschülern essen durfte, möchten wir auch mal hin. Einmal gut speisen im Chez Vrony als Stärkung vor oder nach einer Wanderung.

Leider schon weg!

100.00 CHF



Flitterwochen: Mittagessen in der Furi (heisser Stein)

Vor dem Schlitteln haben wir uns im Restaurant Furri gestärkt. Dort möchten wir auch einkehren und uns ein feines Fleisch vom heissen Stein gönnen.

Leider schon weg!

100.00 CHF



Flitterwochen: Picknick

Gerne könnt ihr euer persönliches Picknick zum Wandern von euch für uns zusammenstellen. Wir werden das natürlich so entsprechend in den neuen Wanderrucksack packen! :-)

Leider schon weg!

15.00 CHF



Flitterwochen: SPA "Romantik Pur"

Zum Entspannen würden wir uns einmal im Hotel SPA verwöhnen lassen, gerne mit dem Angebot "Romantik Pur" - Entspannte Zweisamkeit in der Bädersuite des Hotel Mont Cervin. • Rosenblüten - Bad , begleitet von einem prickelnden Glas Champagner • Rosenblütenöl - Massage , parallel für zwei, duftend und entspannend

Leider schon weg!

410.00 CHF



Flitterwochen: Ticket für Bergbahnen

Während unserem Aufenthalt in Zermatt möchten wir natürlich auch in die Berge und würden uns darum auch ein Wochenticket für die Bergbahnen leisten.

Leider schon weg!

27.00 CHF



Flitterwochen: Wanderrucksack

Matthias hat schon einen tollen grünen Rucksack. Bettina möchte nun auch einen, in rot natürlich. Am liebsten den Deuter AC Lite 18 in Cranberry. (Bitte angeben, ob ihr den Rucksack kauft und mitbringt, oder ob wir ihn selber besorgen sollen, damit wir ihn dann auch sicher haben für Zermatt. Danke!)

Leider schon weg!

100.00 CHF



Haushalt: 100g Bio White Oothu Tee von Demmers Tee

Kerjük szepen tiz deka fehér teàt szép Budapestrol! :-)

Leider schon weg!

0.00 CHF



Haushalt: Champagner Saver von Vacu Vin

Weil vor allem Bettina doch so gerne Cüpli trinkt, aber nicht immer eine ganze Flasche auf einmal trinken sollte, hätten wir gerne einen Champagner Saver. Am liebsten von Vacu Vin den Champagner Saver.

Leider schon weg!

15.00 CHF



Haushalt: Dampfkochtopf

Weil (v.a. Matthias) wir gerne im Dampfkochtopf kochen, würden wir uns gerne einen neuen wünschen. Am liebsten den Dampfkochtopf WMF Perfect Plus 4,5 Liter.

Leider schon weg!

220.00 CHF



Haushalt: Kopfkissen

Bettina hat von Matthias mal ein ganz tolles Kopfkissen bekommen. Damit jetzt nicht immer gestritten wird, wer auf dem tollen Kissen schlafen darf, würden wir uns einfach ein zweites gleiches kaufen. Und zwar ein "Dauny Soft Plus", Grösse 65x100cm.

Leider schon weg!

180.00 CHF



Haushalt: Menu Untersetzer

Wir wollten schon immer auch so einen tollen Untersetzer für unsere Pfannen und Teekrüge, wie Beat einen hat. Am liebsten also den Untersetzter von der Firma Menu in limette, passend zu unserer KitchenAid und auch dem Weinkühler.

Leider schon weg!

20.00 CHF



Haushalt: Menu Weinkühler COOL COAT

Wir besitzen noch keinen Weinkühler, trinken aber gerne guten (Ungarischen) Weisswein, darum könnten wir unseren Haushalt mit einem solchen mal ergänzen. Gerne den COOL COAT von Menu in grün, passend zum Untersetzer.

Leider schon weg!

40.00 CHF



Haushalt: Schreibtischlampe

Wir haben nur eine Schreibtischlampe, was manchmal zu kleineren Komplikationen führt. Um unsere Ehe lange halten zu lassen, möchten wir zukünftigen Konflikten vorbeugen und würden uns eine 2. gleiche Lampe wünschen. Und zwar eine IKEA Husvik.

Leider schon weg!

49.00 CHF



Hausthalt: Riedel Weingläser

Wir haben bereits ein schönes Set Rotwein Gläser von Riedel, aber erst 4 Stück von den Weisswein Gläsern. Darum würden wir uns gerne nochmals je 2 Stück von den Gläsern Vinum Extreme Eiswein / Dessert Wein von Riedel wünschen.

Leider schon weg!

65.00 CHF



Deine Angaben

Name:

E-Mail:

Bemerkungen: